fbpx

Christian Liebaug
Schatzmeister

Christian Liebaug

Recht, Satzung, Strukturaufbau, Finanzen

Telegram: @CLieb

Bio

Ich wurde 1960 in Wiesbaden geboren. Nach einem Studium der Elektrischen Energietechnik an der Technischen Hochschule Darmstadt und einer 5-jährigen Assistentenzeit am dortigen Institut für Elektrische Energieversorgung arbeitete ich 27 Jahre lang als Gutachter und Berater im Themenkreis „Energiewirtschaft“. Seit September 2019 bin ich im Vorruhestand. Seit über 40 Jahren bin ich Kirchenmusiker (Organist und Chorleiter) aktiv.

Motivation

Ich hatte nie daran gedacht, „in die Politik“ zu gehen oder in eine Partei einzutreten. Dies hat sich – ausgelöst durch die Corona-Politik – grundlegend geändert. Ich hatte schon kurze Zeit nach Beginn der Corona-Panik das Gefühl hier passt alles nichts zusammen. Dann sah ich die ersten Videos von Bodo Schiffmann: Er rannte bei mir offene Türen ein. Dann stieß ich auf seinen ersten Versuch einer Parteigründung und stellte fest: Die meisten Programmpunkte passen zu meinen eigenen Ideen.
Ich glaube, dass die Zeit für eine neue Art des politischen Miteinanders gekommen ist. Ein politisches Miteinander, welches unsere Werte höher als den politischen oder persönlichen Erfolg schätzt. Und ein politisches Miteinander, welches dem 21. Jahrhundert angemessen ist und Ansätze aus dem 19 Jahrhundert in den Hintergrund treten lässt.
Bei WIR2020 habe ich bisher nur Menschen kennen gelernt, die sich ähnliche Veränderungen wünschen. Ich spüre, dass ich hier richtig bin. Und ich möchte gerne meine Fähigkeiten einbringen, damit aus diesen großartigen Anfängen ein wirklicher Erfolg wird. Es ist schön, dabei zu sein.