fbpx

Es geht weiter: Der Landesverband Baden-Württemberg steht!

Gründung WiR LV BaWü

Es ist vollbracht: Am 21.11.2020 haben wir den WIR2020 Landesverband BW gegründet. In einer rundherum harmonischen Sitzung haben wir die letzten Fragen zur Satzung besprochen. In geheimer Wahl wurde der Landesvorstand gewählt.

Kay Michel, bisher erster Sprecher des OrgaTeams, wurde zum ersten Vorsitzenden des LV BaWü gewählt. Zweiter Vorsitzender ist Helmut Happe und das Amt des Schatzmeisters bekleidet Christian Liebaug. Die übrigen Mitglieder des OrgaTeams wurden als Beisitzer gewählt: Christoph Hache, Prof. Dr. Christoph Hueck, Sabine Mayer-Paris, Klaus Meene, Andreas Precht, Jörg Preusch, Tobias Romberg, Jürgen Wilbo und Eva Zingler.

Wo Licht ist, ist leider auch Schatten: Kurz nach der Gründungsversammlung teilte uns unser frisch gewählter Vorstandskollege Christoph Hache mit, dass er aufgrund unerwarteter beruflicher Veränderungen auf absehbare Zeit nicht in der Lage sein wird, den Verpflichtungen aus Vorstandsamt und Landtagskandidatur in der erforderlichen Weise nachzukommen. Wir bedauern seine Entscheidung, haben aber auf Grund der Umstände Verständnis für seine Situation. Christoph Hache hatte sich mit seinem großen Engagement und der Qualität seiner Beiträge in kürzester Zeit hohes Ansehen erworben. Wir bedanken uns bei ihm für seine wertvolle Unterstützung.

Umso energievoller machen wir jetzt weiter, nehmen die kommenden Hürden und freuen uns über jede Unterstützung und das gemeinsame Schaffen.