fbpx

Jürgen Wilbo

Jürgen Wilbo

Mitgliederverwaltung, Finanzen

Telegram @Jürgen Wilbo – LV BW Orga

Bio

1974 in Heilbronn geboren und in Talheim aufgewachsen. Grundschule in Talheim, im Anschluss Realschule in Lauffen a.N. Ausbildung zum KFZ-Mechaniker. Abgeschlossene Meisterausbildung als Industriemeister Fachrichtung Lack sowie Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt an der IHK Heilbronn. Mittlerweile bin ich in Eppingen zuhause wo auch mein 12-jähriger Sohn zur Schule geht. Beruflich bin ich als Abteilungsleiter bei einem europaweit marktführenden und mittelständischen Unternehmen in Birkenfeld bei Pforzheim angestellt und bin dort für den Bereich der Lackiererei mit 18 Mitarbeitern verantwortlich. Privat engagiere ich mich als Elternbeirat in der Klasse meines Sohnes und war lange Zeit aktiv Trainer einer Juniorenmannschaft im Fußball. Ich bin gerne in der Natur unterwegs, vorzüglich in den Bergen mit Klettern, Klettersteigen und Hochtouren. Auch mein weiteres Hobby, das Geocachen lässt sich dabei sehr gut integrieren. 

Motivation

Bisher habe ich die Politik lediglich wie viele zwar kritisch und hinterfragend, jedoch nebensächlich verfolgt und alle paar Jahre mein Wahlrecht in Anspruch genommen. Durch die Corona-Maßnahmen ist mir bewusst geworden, dass nur aktive Mitarbeit, politisch wie auch öffentlich, eine Veränderung bringen kann. Über die Videos von Bodo Schiffmann und durch Widerstand2020 bin ich zu Wir2020 gekommen.Ich denke, dass die Politiker in Land und Bund, am Ende auf der ganzen Welt, uns für dumm verkaufen wollen, uns von vorne bis hinten belügen und uns zu Menschen machen wollen, die ihre Eigenverantwortung abgeben müssen, um nach den Plänen dieser Agenda und den maßgebenden handelnden Personen kein eigenständiges, freies und selbstverantwortungsvolles Leben mehr führen zu dürfen.Ich möchte für mich selbst und vor allem unseren Kindern und Nachkommen ein Leben in Freiheit, Liebe und Eigenverantwortung für ihr eigenes Leben und diesen Planeten überlassen. Durch die Arbeit im Orga-Team und den Aufbau des KV Heilbronn habe ich viele wunderbare Menschen kennenlernen dürfen, die mich immer wieder ermutigen, meine Entscheidung über den Weg einer Partei mit diesen Grundsätzen weiter voran zu bringen und uns bereit zu machen, um sowohl in den Landtag als auch in den Bundestag einzuziehen und die Politiklandschaft grundlegend positiv zu verändern.