fbpx

Jörg Preusch

Mitgliederbetreuung, Verbindung zwischen OrgaTeam und KVs

Telegram: @joerg_preusch

Bio

Jahrgang 1966, in Pfullingen aufgewachsen und zur Schule gegangen. Habe eine Ausbildung zum Energieanlagen-Elektroniker abgeschlossen und später, an der FH Ravensburg-Weingarten, Technische Informatik studiert. Seither bin ich im schönen Oberschwaben geblieben und wohne heute in einem Teilort von Tettnang zusammen mit meiner Frau und unseren beiden Söhnen. Beruflich bin ich seit gut 20 Jahren als selbständiger Softwareentwickler tätig.

Habe die Fotografie für mich entdeckt und fotografiere sehr gerne Menschen. Tanzen, Segeln, Paddeln, durch den Wald gehen und die Natur genießen gehören auch zu meinen Freizeitaktivitäten.

Motivation

Politisch habe ich mich bisher noch nicht aktiv engagiert. Inzwischen kann ich es nicht mehr länger ertragen, wie die aktuelle Politik in Baden-Württemberg, in Deutschland und in Europa funktioniert. Das Lügen, die Panikmache und das absolute Machtgehabe finde ich so erschreckend. Ohne WIR2020 sehe ich keine Möglichkeit für mich, noch zur Wahl zu gehen. Mit WIR2020 möchte ich Teil einer neuen, ehrlichen, transparenten und wirklich demokratischen Politik sein.  

Schön ist es, hier so viele liebenswerte, aktive, tolle Menschen kennenzulernen. Damit meine ich Euch, die Ihr Euch die eigene Meinung bildet und kritisch nachfragt, zusammen etwas verändern möchtet und werdet. Schimpfen auf die Politik reicht nicht aus, deshalb bin ich jetzt hier.
Hier in Ravensburg und Wangen, arbeite ich mit daran einen Kreisverband für WIR2020 zu gründen. Zusätzlich bin ich im Orga-Team Baden-Württemberg, um eine gute Verbindung zwischen unseren lokalen Kreisverbänden und dem Orga-Team zu pflegen und bei der Organisation der Wahlvorbereitungen zu helfen.