fbpx

Eva Zingler

Eva Zingler

Mitgliederbetreuung

Telegram @Eva_Z2020

Bio

1982 wurde ich in Karlsruhe geboren und habe dort die Schule besucht. Später hat es mich mit meinem Ehemann in den Landkreis Rastatt gezogen. Ich habe mein 1. Staatsexamen in der Altenpflege und viele Jahre Erfahrung in diversen administrativen Bürotätigkeiten. Wir haben zwei Kinder, eine leibliche Tochter und einen Pflegesohn. Die Familie und das Wohl unserer Kinder stehen für mich immer an erster Stelle. Wir gehen gerne Campen, sind viel an der freien Luft und genießen unsere gemeinsame Zeit.

Motivation

Als Mutter von zwei Kindern und examinierte Pflegekraft liegt mir das soziale Engagement und unsere eigene Verantwortung, hier etwas zu tun, sehr am Herzen. Mit Schrecken stelle ich tagtäglich fest, dass das Zwischenmenschliche und die Herzlichkeit im Verhalten vieler Menschen immer mehr abhanden zu kommen scheint. Mir fehlt die Menschlichkeit in unserer Umgebung, die kleinen Gesten, das Lächeln und die Wertschätzung untereinander. Für meine Familie und mich wünsche ich mir eine authentische Berichterstattung und ein Recht auf eigenverantwortliches Handeln. Durch WIR2020 und die Mitarbeit im Orga-Team habe ich die Möglichkeit, selbst etwas bewegen zu können. Wir müssen zurück in eine echte Demokratie, vor allem sollten wir in eine direkte Demokratie kommen, wir benötigen klare Transparenz, in der wir gehört werden und mitbestimmen können.