fbpx

Erich Joachim

Bio

Ich erblickte im Mai 1955 das Licht der Erde und wuchs mit 6 Brüder in Karlsruhe auf. Nach meinem Hauptschulabschluss erlernte ich das Schreinerhandwerk. Nach dem Wehrdienst zog es mich der Liebe wegen nach Kirchheim/Teck. 1982 absolvierte ich erfolgreich die Meisterprüfung in Stuttgart. Aus der Ehe mit meiner geschiedenen Frau gehen zwei erwachsene Söhne hervor. Mittlerweile bin ich in Rente und lebe seit 2020 mit meiner Lebensgefährtin zusammen.

Motivation

Seit mehreren Jahren merkte ich, dass einiges aus dem Ruder läuft. Es kann doch wirtschaftlich nicht immer nur Bergauf gehen. Das Volk hat sich auch nur noch bedienen lasse, und alle politischen Endscheidungen, ohne sie zu hinterfragen akzeptiert. Die Coronakrise machte mich noch nachdenklicher, weil dem Volk nur Angst und Schrecken verbreitet wird. So etwas gab es schon einmal in Deutschland, und sollte sich nicht noch einmal wiederholen.

Dafür stehe und kämpfe ich.