fbpx

Mit Euch in den Landtag von Baden-Württemberg

Christine Quickmann
Christine Quickmann, Jahrgang 1962, 6 Kinder, Berufskraftfahrerin

Wahlkreis 64 (Ulm)

Christine Quickmann

Mein Name ist Christine Quickmann, ich bin 1962 in Ulm geboren und auch hier aufgewachsen. Nach meinem Realschulabschluss, erlernte ich den Beruf der KFZ-Mechanikerin, dem ich eine Umschulung zur Kauffrau im Einzelhandel anschloss.

Seit 1990 bin ich aus Berufung Mutter von sechs wundervollen Kindern, die nach wie vor mein ganzer Stolz sind. Während dieser Zeit legte ich auch noch eine Prüfung ab zur Bäcker- und Konditorin.

Seit 7 Jahren bin ich nun im Fahrdienst tätig, und befördere sowohl Kinder mit Behinderung zur Schule, als auch Kunden zu ihrem Wunschziel. Für die Zukuft habe ich geplant, mich als Mental-Trainerin selbstständig zu machen.

Mein Weg zu WIR2020

In der letzten Jahren hatte ich öfters den Gedanken daran, selbst eine Partei zu gründen, die meinen Idealen und meinem Verständnis von Demokratie, Frieden, Freiheit, Menschlichkeit, Fairness entspricht und auch meiner biologischen, umweltgerechten und vegetarischen Lebensweise gerecht wird. In den etablierten Parteien konnte ich davon leider nichts finden.

In WiR2020 sehe ich eine große Chance die „Bewegung“, die durch die Corona-Krise ausgelöst wurde, zu nutzen, und zu einem echten und ehrlichen „WiR für Alle“ umzusetzen.

Meine Ziele für unser Land

Frieden, Freiheit, Wahrheit, Liebe! Diese vier Worte beinhalten für mich alles, was unsere Mutter Erde zu einem Paradies macht. Machen wir uns doch gemeinsam auf den Weg, in Eigenverantwortung, in Mit- und Selbstbestimmung, mit Respekt und Achtsamkeit, hin zu einer Gesellschaft die Gesundheit an Körper Geist und Seele bevorzugt und für alle möglich macht.

Mein großer Traum ist es, alle Kindergärten und Schulen mit eigenen, ökologischen Gärten auszustatten, für den Heilkräuter-, Obst und Gemüseanbau, um der Lehre von einer gesundheitsbewussten Selbstversorgung von Anfang an einen hohen Stellenwert zu geben.

Folgendes habe ich mir zu meinem Leitsatz gemacht:

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“

Mahatma Gandhi
Christine Quickmann
Christine Quickmann, Jahrgang 1962, 6 Kinder, Berufskraftfahrerin