fbpx

Mit Euch in den Landtag von Baden-Württemberg

Wolfgang Fischer
Wolfgang Fischer, Jahrgang 1966, verheiratet, 3 Kinder, Elektromechaniker

Wahlkreis 52 (Kehl)

Wolfgang Fischer

Zusammen mit meiner Frau lebe ich im schönen Waldachtal. Ich bin seit fast 30 Jahren verheiratet und habe drei erwachsene Töchter. Geboren bin ich in Pforzheim, ich besuchte die Waldorfschule, machte eine Ausbildung als Elektromechaniker und habe mich danach im sozialen Bereich eingebracht. Als Familie lebten wir neun Jahre in München, bevor es uns 2002 wieder ins Ländle, zu den Tüftlern und Erfindern, zog.

Ich arbeite seither in der Haustechnik einer evangelischen Heim-Stiftung. Ich betreue als Leiter der Haustechnik im Kreis Calw inzwischen vier Pflegeeinrichtungen und bekomme über die Kolleginnen und Kollegen und auch in der Begegnung mit den Senioren so manchen Einblick in diesen Bereich.

Mein Weg zu WIR2020

Mein Entschluss, politisch aktiv zu werden, wuchs mit jedem Tag, an dem die Berichte in den Mainstream-Nachrichten für mich unglaubwürdiger und sensationeller wurden. Ich begann, selbst zu recherchieren, und auch durch eigene Beobachtungen an meinem Arbeitsplatz kamen mir Zweifel an der Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen.

Als WiR2020 gegründet wurde, stand für mich fest, dass ich diese Partei unterstützen will. Den Gedanke, mehr mitzugestalten und dem einzelnen Bürger in wichtigen Dingen mehr Mitbestimmung zu geben, finde ich richtig und wichtig!

Meine Ziele für unser Land

Ich bin Christ und so zählen zu meinen Werten die zehn Gebote. Im Miteinander ist mir wichtig, für die Transparenz und die Wahrheit einzustehen. Ich möchte die Menschen in Veränderungen und Entscheidungen einbeziehen.

Mein Interesse gilt auch der Technik und es wird in Zukunft wichtig sein, wie wir Mensch und Technik mit gutem Gewissen zusammenführen können.

Es ist mein Wunsch, in unser Land zu investieren und den Menschen zu dienen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wolfgang Fischer
Wolfgang Fischer, Jahrgang 1966, verheiratet, 3 Kinder, Elektromechaniker