fbpx

Mit Euch in den Landtag von Baden-Württemberg

Herbert Kinzel
Herbert Kinzel aus Rottweil, Jahrgang 1964, verheiratet, 12 Jahre Berufssoldat und jetzt Kraftfahrer

Wahlkreis 50 (Lahr)

Herbert Kinzel

Mein Name ist Herbert Kinzel, ich stamme gebürtig aus Schwäbisch Gmünd, dort bin ich aufgewachsen und dort habe ich bis 1997 gelebt und gearbeitet. Zum Ende meiner zwölfjährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr zog es mich in den Landkreis Rottweil im Schwarzwald, wo ich seither mit meiner Frau, unserem Hund und unseren Katzen lebe. Ich bin berufstätig als Kraftfahrer im Bereich der Müllentsorgung.

Mein Weg zu WIR2020

Ich war mein Leben lang noch nie politisch aktiv. Im Frühjahr 2020 während des ersten Lockdowns kamen bei mir bereits nach wenigen Wochen erste Zweifel an der Sinnhaftigkeit und Zweckmäßigkeit der verhängten Maßnahmen auf. Beim genaueren Informieren über das Virus und alles was damit zusammenhängt, bin ich auch auf Bodo Schiffmann gestoßen. Je länger es dauerte und je genauer die Informationen wurden, umso mehr reifte in mir der Entschluss, sich der neu entstandenen Partei WIR2020 anzuschließen, was meine Frau und ich dann im Sommer auch taten. Als Kandidaten für die Wahlkreise gesucht wurden, habe ich mich dazu entschlossen, einer von denen sein zu wollen, die aktiv etwas verändern wollen.

Meine Ziele für unser Land

Als Landtagskandidat ist für mich das wichtigste Ziel der Erhalt der Menschenwürde und die vollumfängliche Wiedererlangung unserer Grundrechte. Eine Machtkonzentration auf ein paar Wenige, die glauben, mit ihrem Geld alles und jeden kaufen zu können, ist nicht gut. Die „Macht“ muss wieder mehr und direkter vom Volk ausgehen. Eine Voraussetzung dafür ist eine echte und vor allem lebendige Demokratie. Hierzu möchte ich meinen Teil aktiv beitragen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Herbert Kinzel
Herbert Kinzel aus Rottweil, Jahrgang 1964, verheiratet, 12 Jahre Berufssoldat und jetzt Kraftfahrer