fbpx

Mit Euch in den Landtag von Baden-Württemberg

Anne Höveler
Anne Höveler, Jahrgang 1960, verheiratet, Musikerin, Personal Coach und Seminarleiterin

Wahlkreis 49 (Emmendingen)

Anne Höveler

Mein Name ist Anne Höveler. Ich lebe mit meinem Mann in Herbolzheim. Ich bin Coach und Seminarleiterin für Selbsterfahrungsprozesse und begleite Menschen in ihrer individuellen Bewusstseinsentwicklung. Weiterhin unterstütze ich Führungskräfte in Fragen der Präsentation, Kommunikation mit Schwerpunkt Körpersprache und Stimme. Dabei greife ich auf meine Ausbildung als Musikerin und auf meine langjährige Bühnenerfahrung als Sängerin, Kabarettistin und Bauchrednerin zurück.

Mein Weg zu WIR2020

Meine Mitgliedschaft in der Partei WIR2020 ist für mich eine Premiere. Mein bisheriges Engagement fand vielmehr in der außerparlamentarischen Opposition wie der Friedens- oder Anti-Atomkraft-Bewegung statt. Während der Corona-Krise ist dann die Partei WIR2020 entstanden, und sie hat meinen Anliegen aus der Seele gesprochen. WIR wenden uns gegen die Unverhältnismäßigkeit der Maßnahmen und die massiven Einschränkungen von Grundrechten, die Bedrohung unserer Demokratie und freiheitlichen Werte, die Ausgrenzung und Diffamierung kritischer Stimmen, die Ignoranz gegenüber hochrangigen kritischen Wissenschaftlern, die drohende Impfpflicht „durch die Hintertür“, die offensichtlich instrumentalisierte Medienlandschaft sowie die Zerstörung des Mittelstandes.

Besonders erschüttert hat mich der Umgang mit Kindern, die in Angst und Schrecken versetzt und mit Schuldkomplexen beladen werden. Kinder, die an ihren natürlichen Impulsen nach körperlichem Miteinander, nach Berührung und Nähe gehindert und auf Distanz getrimmt werden. Kinder, die stundenlang unter einem sinnlosen Mundschutz ausharren müssen.

Meine Ziele für unser Land

Als Landtagskandidatin verfolge ich als wichtigstes Ziel den Erhalt von Menschenwürde und persönlicher Integrität. Dabei liegen mir Kinder und Senioren besonders am Herzen. Wir brauchen ein Menschenbild, das den Einzelnen in seiner Eigenverantwortung und Souveränität bejaht und nicht zum Opfer einer funktionsorientierten Weltsicht werden lässt. Eine ausgewogene Verteilung von Macht, die sich in unserer Zeit zunehmend bei Großkonzernen zentriert, ist die Voraussetzung für eine demokratische und selbstbestimmte Gesellschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anne Höveler
Anne Höveler, Jahrgang 1960, verheiratet, Musikerin, Personal Coach und Seminarleiterin