fbpx

Mit Euch in den Landtag von Baden-Württemberg

Kerstin Engel
Kerstin Engel, Jahrgang 1965, Ergotherapeutin aus Calw

Wahlkreis 43 (Calw)

Kerstin Engel

Mein Name ist Kerstin Engel. Geboren und aufgewachsen bin ich in Nordrhein- Westfalen, im oberbergischen Landkreis. Von 1989 bis 2018 habe ich mit einigen Unterbrechungen in Berlin gelebt. Seit August 2018 lebe ich im Landkreis Calw. Hier bin ich bei einem Krankenhaus als Ergotherapeutin tätig.

Mein Weg zu WIR2020

Ich war vor Corona nie politisch aktiv gewesen. Mit Auftreten des Corona-Virus begann ich aufgrund der empfundenen Panikmache durch die Medien, mich außerhalb der Fernseh- und Zeitungsmedien zu informieren, und ich nahm das erste Mal in meinen Leben an Demonstrationen teil.

Ich folgte den täglichen Berichten eines Arztes auf Telegram und damals auch noch auf Youtube (Kanal wurde mittlerweile zensiert), der irgendwann verkündete, eine Partei gründen zu wollen. Ich war sofort Feuer und Flamme, denn ich bin der Überzeugung, dass gravierende und positive Veränderungen in unserem Landkreis auch über Einflussnahme durch ein politisches Mandat geschehen kann.

Meine Ziele für unser Land

Ich stelle mich dieser Herausforderung als Christin und möchte mich auf dieser Basis für den Landkreis Calw, in dem ich lebe, und für die Bürgerinnen und Bürger engagieren. Ich unterstütze die grundlegenden Ziele der Partei WIR2020, die auch meine Ziele sind, und für die ich im Landtag meine Stimme erheben möchte.

Kerstin Engel
Kerstin Engel, Jahrgang 1965, Ergotherapeutin aus Calw