fbpx

Mit Euch in den Landtag von Baden-Württemberg

Karin Wappler-Ruff
Karin Wappler-Ruff, Jahrgang 1967, 1 Kind, Steuerberaterin

Wahlkreis 31 (Ettlingen)

Karin Wappler-Ruff

Ich wurde 1967 in Thüringen geboren. Nach Abitur und Studium der Wirtschaftsinformatik war ich in der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatung tätig. Seit 1997 arbeite ich als selbstständige Steuerberaterin mit zwei Mitarbeiterinnen im eigenen Büro.

Ich arbeite und lebe seit über 15 Jahren in Karlsbad, bin Mutter einer inzwischen erwachsenen Tochter und engagiere mich in meiner Freizeit im Rahmen der Vereinstätigkeit.

Mein Weg zu WIR2020

Aufgrund meines guten Gefühls für Zahlen, bin ich bereits früh über die Widersprüche in der Darstellung der Corona-Pandemie gestolpert. Die Unverhältnismäßigkeit der Maßnahmen brachte mich zum Nachdenken über das politische und gesellschaftliche Bild Deutschlands. 

Bisher war ich politisch nicht aktiv tätig, sehe aber jetzt umso mehr die dringende Notwendigkeit dafür. Um wirklich Neues zu gestalten, braucht es politisch unverbrauchte Menschen, die bereit sind, sich für die Gesellschaft zu engagieren. Diese habe ich bei WiR2020 gefunden! 

Meine Ziele für unser Land

Bei WiR2020 stellen wir den Mensch in den Mittelpunkt.

Besonders wichtig sind mir persönlich dabei

  • ein freies Bildungswesen (ohne politischen Einfluß)
  • freie Medien für freie Meinungsäußerung (miteinander und nicht übereinander reden)
  • ein Lobbyregister (Offenlegung von Lobbyarbeit) und damit Entkopplung von wirtschaftlichen Einflüssen auf politische Entscheidungen.

Alle weiteren Punkte sind in unserem Parteiprogramm von WIR2020 verlinkt.

Lassen Sie uns gemeinsam an einem neuen gesellschaftlichen Miteinander arbeiten!

Karin Wappler-Ruff
Karin Wappler-Ruff, Jahrgang 1967, 1 Kind, Steuerberaterin