fbpx

Mit Euch in den Landtag von Baden-Württemberg

Jörg Preusch
Jörg Preusch, Jahrgang 1966, verheiratet, 2 Kinder, Projektleiter und Software-Entwickler

Wahlkreis 24 (Heidenheim)

Jörg Preusch

Ich bin 1966 in Reutlingen geboren und in Pfullingen am Rande der Schwäbischen Alb aufgewachsen. Nach meiner Ausbildung zum Energieanlagen-Elektroniker habe ich an der FH Ravensburg-Weingarten, Technische Informatik studiert und mittlerweile arbeite ich seit gut 20 Jahren als selbständiger Projektleiter und Software-Entwickler.

Ich bin seit vielen Jahren mit meiner lieben Ehefrau Kerstin verheiratet und bin stolz auf unseren beiden großartigen Söhne Jonas und Sven! In meiner Freizeit fotografiere ich sehr gerne – am liebsten Menschen. Ich gehe aber auch sehr gerne zum Salsa-Tanzen oder zum Segeln auf den schönen Bodensee, und ich genieße die Natur bei Spaziergängen im Wald.

Mein Weg zu WIR2020

Vor einem Jahr war die Welt für mich noch in Ordnung. Natürlich gab und gibt es immer irgendetwas auszusetzen, aber im Großen und Ganzen war es OK! Aber seit Anfang 2020 hat sich in Baden-Württemberg, Deutschland, Europa, einfach in der ganzen Welt alles verändert – Veränderungen, die in politischen Entscheidungen begründet liegen, und die für mich in einer Art und Weise getroffen und umgesetzt wurden, die kaum noch etwas mit einer gesunden Demokratie zu tun haben. Politik und Medien versuchen seither durch Propaganda und Meinungsmanipulation (Angst und Panikmache) Bürger und Gesellschaft zu beeinflussen.

Ich leugne nicht die Existenz von Corona und die Gefahr, die davon ausgeht. Aber ich kritisiere die Unverhältnismäßigkeit der Mittel und die Art und Weise, wie mit Bürgern, der Gesellschaft und konstruktiven Kritikern umgegangen wird.

Alle diese Gründe haben mich dazu motiviert, mich bei WiR2020 zu engagieren.

Meine Ziele für unser Land

Mit WiR2020 stehe ich für eine neue, ehrliche, transparente und wirklich demokratische bürgernahe Politik.

Auch die Bürger der wunderschöne Stadt Heidenheim und der umliegenden, zum Wahlkreis 24 gehörenden Orte haben es verdient, dass sie im Landtag eine Stimme erhalten, die ihre Meinung in den Landtag trägt und sich nicht von bestehenden Machtlobbyisten beeinflussen lässt. Und genau dafür möchte ich zusammen mit WiR2020 einstehen!

Jörg Preusch
Jörg Preusch, Jahrgang 1966, verheiratet, 2 Kinder, Projektleiter und Software-Entwickler