fbpx

Mit Euch in den Landtag von Baden-Württemberg

Nico Mast
Nico Mast, Jahrgang 1969, freier Architekt und Kommunikationstrainer aus Flein

Wahlkreis 21 (Hohenlohe)

Nico Mast

Ich lebe mit meiner Ehefrau im eigenen Häuschen in Flein und bin Vater von zwei erwachsenen Töchtern. Seit 17 Jahren arbeite ich als freier Architekt im eigenen Büro. Durch meine Zeit als Lehrausbilder der Landesjugendfeuerwehr BW habe ich früh Kontakt zu Kommunikationswissenschaften erhalten. Hier habe ich mich weitergebildet und bin zertifizierter NLP-Master und Kommunikationstrainer.

Da ich im Hohenlohekreis (Öhringen) aufgewachsen und durch meine Vergangenheit bei der Feuerwehr und meine hier lebenden Eltern mit der Region verbunden bin, bewerbe ich mich für den Wahlkreis Hohenlohe. In den Jahren von 2000 bis 2014 habe ich in der Region Backnang gelebt, habe hier meine Kinder aufwachsen sehen und war im Ehrenamt als Gemeinderat und Elternbeiratsvorsitzender aktiv. Da ich auch hier noch viele Verbindungen, geschäftlicher wie privater Natur habe, bewerbe ich mich ebenfalls für den Wahlkreis Backnang.

Mein Weg zu WIR2020

Wachgerüttelt durch die Corona-Maßnahmen der Regierung und dem Bauchgefühl, dass mit der Interpretation der Zahlen des RKI etwas unstimmig war, da keinerlei Relationen untersucht wurden, habe ich selbstständig recherchiert und mich immer tiefer gehend informiert. Da eine Veränderung unseres demokratischen Systems nur als Teil dieses Systems und nur über eine aktive Mitarbeit in einer neuen Partei erfolgen kann, habe ich mich entschlossen, zukünftig Verantwortung im Landtag von Baden-Württemberg zu übernehmen und die Anliegen meiner Wählerinnen und Wähler zu vertreten.

Meine Ziele für unser Land

Unser Grundgesetz muss wieder unantastbar und die Machtbefugnisse jedweder Regierungen begrenzt werden. Ich stehe für eine an der Umwelt orientierte Wertegesellschaft, die wieder beginnt, ihren Planeten zu pflegen und in Symbiose mit ihm zu leben, anstatt ihn auszubeuten und zu zerstören. Ich wünsche mir ein selbstverständliches Bild von der einen Menschheitsfamilie, die in gegenseitigem Respekt und Frieden zusammen, nach ihren jeweils eigenen kulturellen Idealen, auf unserer einen Erde lebt.

Nico Mast
Nico Mast, Jahrgang 1969, freier Architekt und Kommunikationstrainer aus Flein