fbpx

Mit Euch in den Landtag von Baden-Württemberg

Claudia Fritsche
Claudia Fritsche, Jahrgang 1966, verheiratet, 2 Kinder, Diplom-Betriebswirtin und selbstständige Yogalehrerin und -therapeutin

Wahlkreis 13 (Vaihingen)

Claudia Fritsche

Geboren und aufgewachsen im Allgäu, lebe ich mit meinem Mann und unseren beiden erwachsenen Kindern seit 2001 im Landkreis Ludwigsburg. Nach einem BWL-Studium mit Schwerpunkt Personalwesen wurde bei mir im Laufe der Jahre der Wunsch immer größer, direkt mit und für Menschen zu arbeiten. So absolvierte ich 1995 zunächst eine Ausbildung zur Yogalehrerin und später zur Yogatherapeutin. Zusammen mit meinem Mann habe ich in den letzten zehn Jahre ein altes Fachwerkhaus saniert und biete dort nun Yogakurse, therapeutisches Yoga und Regenerationsaufenthalte (Retreats) an.

Mein Weg zu WIR2020

Die unverhältnismäßigen Maßnahmen der Corona-Politik ohne erkennbare Logik mit massiven Eingriffen in unsere Grundrechte und auch in unser Wirtschafts- und Sozialleben waren für mich der Anlass, der neugegründeten Partei WIR2020 beizutreten. Dort haben sich Menschen zusammengefunden, inspiriert von einem ganzheitlichen Menschenbild und der Vision einer humaneren- und naturgemäßeren Gesellschaftsordnung mit den Werten Freiheit, Gerechtigkeit und Verantwortung, ohne Angst, Machtstreben und Lobbyismus.

Meine Ziele für unser Land

Als Kandidatin des Wahlkreises Vaihingen werde ich mich um die praktische Umsetzung dieser Vision insbesondere im Bereich des Gesundheitswesens bemühen. Dem Menschen als körperliches, seelisches und geistiges Wesen sollte nach diesen massiven Eingriffen in alle Lebensbereiche wieder mehr Entscheidungsfreiheit und Eigenverantwortlichkeit zugestanden werden. WIR2020 hat im Parteiprogramm hierzu verankert, sich für ein zukunftsorientiertes Gesundheitswesen einzusetzen, in dem Therapiepläne individuell mit den Patienten abgestimmt werden, was durch einen interdisziplinären Austausch von Komplementärmedizin, Naturheilverfahren und Schulmedizin zum Wohle des Patienten ermöglicht werden soll.

Claudia Fritsche
Claudia Fritsche, Jahrgang 1966, verheiratet, 2 Kinder, Diplom-Betriebswirtin und selbstständige Yogalehrerin und -therapeutin