fbpx

Mit Euch in den Landtag von Baden-Württemberg

Sylvia Müller
Sylvia Müller, Jahrgang 1965, verheiratet, 1 Kind, Hausfrau

Wahlkreis 11 (Geislingen)

Sylvia Müller

Ich heiße Sylvia Müller und kandidiere für den Wahlkreis 11, Geislingen. Kurz zu meiner Person: Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet und habe eine erwachsene Tochter. Beruflich war ich zunächst in der Pflege tätig. Nach meinem Medizinstudium habe ich dann als Ärztin gearbeitet. Dabei wurde mir schnell klar, dass in unserem Gesundheitswesen einiges falsch läuft. Statt Heilkundigen entscheiden Lobbyisten und Pharmakonzerne über unsere Gesundheit. Es geht nicht um den Menschen, sondern ums Geld.

Mein Weg zu WIR2020

Schon lange weiß ich nicht mehr, was ich wählen soll. Dann kam Corona und machte mir klar, dass ich der aktuellen Politik nicht mehr tatenlos zuschauen kann. Glücklicherweise fand ich über ähnlich denkende Menschen schnell zu WiR2020. Ich las das Programm und konnte mich zu nahezu 100 Prozent damit identifizieren. So beschloss ich, mich in dieser Partei zu engagieren. Bei Partei-Treffen habe ich nur aufrichtige Menschen kennengelernt, die sich gegenseitig und unser gemeinsames Ziel mit ganzer Kraft unterstützen.

Meine Ziele für unser Land

Die Arm-Reich-Schere in unserem Land öffnet sich immer mehr. Die Bildung, unsere wichtigste Ressource, wird sträflich vernachlässigt. Der Tierschutz verdient diesen Namen nicht. Die Politik ist intransparent. Keine der etablierten Parteien ändert etwas daran, weder Regierung noch Opposition.

Wir brauchen ein Wir-Gefühl. Wir brauchen wieder eine echte Opposition. Wir brauchen eine echte Demokratie, in der mündige Bürgerinnen und Bürger über ihre Belange mitentscheiden. Denn: „Demokratie geht besser“.

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Stimme bei der Landtagswahl.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sylvia Müller
Sylvia Müller, Jahrgang 1965, verheiratet, 1 Kind, Hausfrau