fbpx

Mit Euch in den Landtag von Baden-Württemberg

Monika Roussos
Monika Roussos, Jahrgang 1965, verheiratet, 2 Kinder, Diplom-Betriebswirtin (FH)

Wahlkreis 02 (Stuttgart 2)

Monika Roussos

Seit 2004 lebe ich mit meinem Ehemann und meinen beiden Töchtern in Stuttgart. Ich bin gebürtig aus Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich im Produktmarketing bei diversen Netzbetreibern in NRW gearbeitet. Seit der Geburt meiner Töchter arbeite ich als Freiberuflerin in der Telekommunikationsbranche und seit 2016 manage ich zusätzlich die Finanzen und das Marketing einer Zahnarztpraxis.

Mein Weg zu WIR2020

Ich möchte mit meiner Kandidatur dazu beitragen, dass sich die Bürger wieder mehr mit der Politik identifizieren können. Viele Bürger verstehen die Politik und erst recht die getroffenen Maßnahmen der Politiker nicht mehr. Die negativen Auswirkungen werden uns leider sehr lange begleiten.

Die etablierten Parteien agieren schon lange nicht mehr auf Augenhöhe. Wir brauchen im Ländle einen politischen Neustart.

WiR2020 steht für eine neue bürgerfreundliche Politik (hier finden Sie unser Partei-Programm), die weder links- noch rechtsorientiert ist. Wir möchten eine Politik auf den Weg bringen, die die Menschen wieder nachvollziehen können.

Meine Ziele für unser Land

Ich habe mich als Kandidatin aufstellen lassen, um unsere Ziele zeitnah und erfolgreich umzusetzen. Ganz besonders wichtig sind mir die Themen Gesundheitswesen, der Naturschutz und die Stärkung des Mittelstands.

Ich möchte, dass sich die Menschen mit mehr Respekt begegnen. Es muss wieder möglich sein, eine andere Meinung zu haben, ohne direkt in einer bestimmten Schublade zu landen. Die Menschen müssen wieder anfangen, sich besser zuzuhören, andere Meinungen zuzulassen und darüber vernünftig zu diskutieren.

Das Land braucht behutsame Veränderungen und keinen Stillstand!

Es gibt viel zu tun – packen wir’s an.

Sehen Sie das genauso? Dann freue ich mich über Ihre Stimme am 14. März 2021.

Monika Roussos
Monika Roussos, Jahrgang 1965, verheiratet, 2 Kinder, Diplom-Betriebswirtin (FH)